Bernd & AnnaVerlobung in Sri Lanka

Es war eine so große Überraschung, Lachen und Weinen zugleich. Aber nun erst einmal zum Anfang.

Unsere Reise nach Sri Lanka war geplant und die Route stand fest.
Wir vier freuten uns riesig, nach unserem gemeinsamen Südafrikaurlaub im letzten Jahr, zusammen auf die schöne Insel Sri Lanka zu fliegen und drei unvergessliche Wochen gemeinsam zu verbringen.
Wenige Tage vor unserem Abflug erzählte uns Bernd, er wolle Anna den lang ersehnten Heiratsantrag machen – ganz romantisch barfuß am Meer.
Schon jetzt flossen die ersten Tränen und das Grinsen bekamen wir noch Stunden später nicht mehr aus dem Gesicht.
In meinem Kopf entstanden schon jetzt die Bilder des Antrages und ich fieberte dem Tag entgegen, an dem ich diesen großen Schritt der beiden mit meiner Kamera fest halten darf.

Die Zeit verging wie im Fluge und nun fast ganz am Ende unserer Reise sollte er die große Frage stellen, hier am Strand von Hikkaduwa.
Um keinen Verdacht zu schöpfen schlug ich, zur Freude von Anna, vor am Strand ein paar Bilder meiner Freundin zu machen. Immer weiter lenkte ich sie ans Ufer, wo Bernd schon im Wasser auf sie wartete.
Nichts ahnend genoss sie die Aufmerksamkeit der Kamera und kam ihrem Glück immer näher.

 

Sie hat “Ja” gesagt!

Ich konnte seine Worte zu ihr zwar nicht hören, aber das Rauschen des Meeres umgab die beiden mit purer Romantik. Ein perfekter Antrag, den wir dann auf dem Dach eines Hotels und mit den letzten Sonnenstrahlen gebührend feierten.
Meinen herzlichen Glückwunsch!